FANDOM

Gib zur Sicher­heit deine Fra­ge erstmal rechts drun­ter in die Su­che ein…

Das ist eine Frage des Standpunktes.

Einige Beispiele:

A) Du bist homophob und eines Tages stößt du beim Durchstöbern des Computers deines Chefs auf Schwulenpornos. Diese guckst du dir natürlich nicht an, obwohl es vielleicht für deine Karriere durchaus von Vorteil wäre, dieses zu wissen, ob dein Chef eine mitwirkende Rolle darin besitzt. Nun, warum guckst du es dir nicht an? Da es von deinem homophobem Standpunkt aus ein verkehrter Verkehr ist.

B)Du bist Pazifist. Du möchtest nichts anderes als friedlich zu leben. Doch eines Tages kommt ein Mafiosi und möchte, dass du mit seiner Organisation verkehrst, indem du zu einem Profikiller wirst - zu einer wahrhaft lebenden "Killermaschine", wie es dir der Mafiosi so wortschön erklärt. Gegen einen schönen Batzen Kohle, versteht sich. Doch warum kannst du einfach nicht dich mit dieser so reichen Organisation abgeben? Du bist Pazifist, und wegen der Dinge, die tun müsstest, von deinem Standpunkt aus ein Verkehr mit dieser Organisation ein verkehrter wäre.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki