FANDOM

Gib zur Sicher­heit deine Fra­ge erstmal rechts drun­ter in die Su­che ein…

Service Pünktchen

Das Präsidium der FDP beschloß am 18.11.1968 die Abkürzungsbuchstaben der Freien Demokratischen Partei durch sogenannte "werbliche Stopper", die Pünktchen, zu trennen. Sie sind ab dem darauffolgenden Bundestags- wahlkampf (1969) verwendet worden. Der Eintrag F.D.P. erfolgte in § 1 (Zweck) der Satzung 1971 und in § 36 (Rechtsnatur und Sitz) ab 1976.

Nach über drei Jahrzehnten trennte sich die FDP auf ihrem 52. Bundesparteitag in Düsseldorf am 6. Mai 2001 vom „Pünktchen-Logo“, weil die Punkte nicht im Internet verwendet werden konnten und das Internet, so Westerwelle, beim Wahlkampf 2002 ein Schlüsselmedium sein sollte.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki