Fandom

Nerv Wikia!

Gib zur Sicher­heit deine Fra­ge erstmal rechts drun­ter in die Su­che ein…

Wie kann ich Fragen kategorisieren?

6.452wichtige Fragen bislang
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kategorien sind ein nettes Hilfsmittel, um Fragen und Antworten zu gruppieren.

Automatische Kategorien Bearbeiten

Die Kategorie:Beantwortete Fragen und Kategorie:Unbeantwortete Fragen sind automatische Kategorien. Eine der beiden wird jeder Frage zugeordnet. Wenn eine neue Frage gestellt wird, wird sie automatisch der Kategorie „Unbeantwortete Fragen“ hinzugefügt. Sobald du einen wie auch immer gearteten Inhalt außer einer Kategorie hinzufügst, wird „Unbeantwortete Fragen“ automatisch durch „Beantwortete Fragen“ ersetzt. Diese Kategorien musst du nie bearbeiten, da sie automatisch vergeben werden.

Andere Kategorien hinzufügen Bearbeiten

Andere Kategorien werden zu einer Frage hinzugefügt, um sie einem Thema zuzuordnen. Eine Kategorie macht nur dann Sinn, wenn sich mittelfristig andere Fragen auch in dieser Kategorie finden lassen. Am besten, du nimmst eine bereits bestehende Kategorie. Eine Übersicht gibts auf Project:Kategorien. Oder du nimmst eine der populärsten Kategorien (die auch auf der Hauptseite aufgelistet sind).

Mit dem Kategorienwidget Bearbeiten

Unterhalb des Antwortentextes befindet sich eine Leiste zum intuitiven Eintragen in Kategorien. Klicke auf zu Kategorie hinzufügen, gib die Kategorie ein und drücke Enter - das wars schon! Danach kannst du natürlich weitere Kategorien hinzufügen, indem du weiter tippst und erneut mit Enter abschließt.

Im Texteditor (Quelltext-Ansicht) Bearbeiten

Du kannst das auch dadurch erreichen, dass du irgendwo auf der Seite [[Kategorie:___]] einfügst - typischerweise ganz am Ende der Seite. Eine Frage kann mehreren Kategorien zugeordnet werden. Wenn du einer unbeantworteten Frage eine Kategorie zuordnest, ändert das nicht ihren Status - sie bleibt als unbeantwortete Frage kategorisiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki